In Wort und Bild

In Wort und Bild • Lomapharm

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI)

Die Mitglieder des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) haben im Rahmen ihrer Hauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt Dr. Martin Zentgraf, Geschäftsführer der Desitin Arzneimittel GmbH in Hamburg. Der promovierte Mediziner tritt die Nachfolge von Dr. Bernd Wegener an, der die Geschicke des Verbandes über 14 Jahre lang geleitet hat und auch weiterhin im BPI-Vorstand vertreten sein wird.

Dr. Zentgraf forderte im Anschluss an seine Wahl Respekt für die Leistungen der Pharmabranche für die Gesundheitsversorgung am Standort Deutschland ein. Dieser Respekt müsse sich auch in der Vergütung niederschlagen, sonst werde die hohe Versorgungsqualität in Deutschland nicht dauerhaft zu halten sein, merkte Dr. Zentgraf mit Blick auf den im September 2014 beginnenden ressortübergreifenden, gesundheitspolitischen Dialog an.

Dr. Martin Zentgraf

pharmind 2014, Nr. 7, Seite 1001